Über mich

Herzlichen Willkommen,

ich bin Julia, 35 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern (3 und fast 5), verheiratet und wohne in einem kleinem Ort an der Niederländischen Grenze am Niederrhein. Ich bin in den Niederlanden aufgewachsen, wo ich auch Multimedia Design und Kunst & Technik studiert habe. Das letzte habe ich leider nicht zu ende gemacht. Nach dem ich ein paar Jahre im Bereich Film & Fernsehen gearbeitet habe und schwanger wurde, wurde mir irgendwann klar, dass sich dieser Beruf nicht mit Familie vereinbaren lässt.
So habe ich mich vor 2 Jahren nochmal dazu entschieden zu studieren, und zwar Textiltechnik. Das herstellen von Textilien. Darüber werde ich von Zeit zu Zeit auch berichten.

Als ich 2010 für eine Fashion Sendung gearbeitet habe und gesehen habe, wie leicht man Kleidung (ohne Nähmaschine) ändern kann, habe ich mir meine erste Burda gekauft. Das sah alles gar nicht so schwer aus, dass kannste bestimmt auch. Sind ja nur ein paar Nähte, dachte ich. Also wünschte ich mir zu Weihnachten eine Nähmaschine. Seitdem nähe ich nun.

Meine liebe zum nähen und zum Design haben jetzt zueinander gefunden, denn vor kurzem ist mein zweiter Stoffdesign „Happy“ rausgekommen.
Außerdem erstelle ich nebenbei noch Schnittmuster und Dateien, was mir auch unheimlich viel Spaß bereitet.

 

 

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch!

Ganz viele liebe Grüße
Julia